[Küchen-Gadgets] Wunder-Küchenmaschine trocknet einfach alles: Saucen, Suppen, Kräuter, Obst, Gemüse (Video)

3. Dezember 2012 | by Pia Wolkenstein

[Küchen-Gadgets] Wunder-Küchenmaschine trocknet einfach alles: Saucen, Suppen, Kräuter, Obst, Gemüse (Video)

Küchen– und Haushaltsgeräte lassen sich einfach an die Hausfrau bringen. Sie versprechen weniger Arbeit, mehr Leistung und eröffnen ganz neue Dimensionen für den Alltag. So wird schnell mal der Schokobrunnen, ein Zwiebelkamm, der Entsafter oder die Cevapcici-Presse gekauft. Leider stellt sich bei den meisten Angeboten bald heraus, dass es ohne einfacher ist – und einmalig benutzte Wundermaschinen verstauben im Schrank.

Aber der NESCO SnackMaster gehört ganz sicher nicht zu dieser Kategorie. Mit diesem Lebensmittel-Dehydrator kann einfach alles getrocknet werden: So werden aus Äpfeln, krosse Apfelringe für den Snack am Abend. Frische Kräuter werden durch das Trocknen haltbar gemacht und selbst die übriggebliebene Tomatensoße kann getrocknet und dadurch länger haltbar gemacht werden.

Wenn diese Universal-Maschine erst einmal zu Hause ist, wird wahrscheinlich wie bei anderen Spezial-Küchengeräten festgestellt: Im Ofen wird das Obst genauso gut entwässert und die getrocknete Tomatensoße sieht ganz schön widerlich aus. Da ich weiter an die Nützlichkeit des Wunder-Dehydrators glauben möchte, lasse ich die Finger davon – und esse lieber Chips aus dem Supermarkt.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Comment (1)

  1. Wäääh, sind das getrocknete Fleischstreifen auf dem Foto? Scheint ja echt DAS Küchengerät schlechthin zu sein. Warum man fertige, gekaufte Tomatensoße aus dem Glas erst noch trocknen muss, damit man sie lagern kann, verstehe wer will. Zu bezweifeln bleibt, ob die Vitamine und Nährstoffe bei der starken Hitze erhalten bleiben. Nicht umsonst wird bei den getrockneten Lebensmitteln im Supermarkt das vitaminschonenden Gefrier-Trocknen eingesetzt!

Antwort schreiben