[Web] Apps: „Tagesschau“-App fünf Millionen mal heruntergeladen

2. Dezember 2012 | by TechFieber.de

[Web] Apps: Tagesschau-App knapp fünf Millionen mal heruntergeladen

Die App der „Tagesschau“ dürfte spätestens an Weihnachten die Grenze von fünf Millionen Downloads knacken. Bis Mitte November wurde das Miniprogramm 4,8 Millionen Mal auf mobilen Geräten installiert, wie „Tagesschau“-Chefredakteur Kai Gniffke dem „Medium Magazin“ sagte.

Das medienpolitisch umstrittenste Projekt in der jüngeren Geschichte der ARD ist nun genau drei Jahre auf dem Markt.

„Die `Tagesschau` wird ihre Stärke nur behalten, wenn wir den Menschen unsere Nachrichten überall dort anbieten, wo sie Informationen von uns erwarten: im TV, online, als Apps, auf internetfähigen Fernsehgeräten oder auf öffentlichen Plätzen“, erklärte Gniffke.

Foto: MomentiMedia via FlickR/cc / kat/dts

Antwort schreiben