Time Twister 2: Die Zeit mit Lego (Video)

27. November 2012 | by Dieter Jirmann

time twister 2
Hans Andersson arbeitet schon seit einiger Zeit daran, mit Hilfe von Lego Mindstorm eine Digitaluhr zu bauen, bei der die typische Form der Lego-Steine genutzt wird, um eine überzeugende Retro-LED-Opik hinzubekommen.

Inzwischen ist er bei Time Twister, wie das Projekt heißt, bei der Variante 2 angekommen, und die sieht schon recht beeindruckend aus.

Anderssons Video, in dem das Innenleben der Uhr zu bewundern ist, zeigt, wie das alles funktioniert. Eine Anleitung zum Nachbauen gibt es allerdings derzeit noch nicht – aber vielleicht möchte der Bastler sich ja auch noch etwas einfallen lassen, wie man das ständige Sirren und Schnurren in den Griff bekommen kann, das auf Dauer ziemlich lästig werden dürfte.

[Link][via]

 

 

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Comment (1)

  1. […] dazu: techfieber.de Bewerten:Share this:TwitterFacebookStumbleUponE-MailDruckenGoogle +1Gefällt mir:Gefällt mirSei […]

Antwort schreiben