[Concepts] Inside Out: Oben Tasten, unten Touchpad

26. November 2012 | by Dieter Jirmann

inside out
Windows 8 ist schon ziemlich auf die Steuerung per Geste mit dem Touchpad ausgerichtet, und da der Weg der Computer-Steuerung mit einiger Wahrscheinlichkeit in diese Richtung führt, kann man sich auch mal Gedanken machen, was das eigentlich für die klassische Tastatur bedeutet.

Min Koo Yeo jedenfalls meint, dass hier doch ein Hybrid-Gerät ganz chic sein könnte und hat sich Inside Out einfallen lassen.

Diese Lösung ist eigentlich ganz simpel: Die Tastatur ist ganz einfach leicht gebogen (damit die Tasten nicht aufliegen, wenn es gedreht wird), und auf der einen Seite befindet sich ein flächendeckendes Touchpad, während die andere von einem traditionellen Keyboard eingenommen wird.

inside out

Ob diese Idee tatsächlich eine Chance hätte, wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie sich die Steuerung von Benutzeroberflächen tatsächlich entwickelt – Charme hat sie aber jedenfalls.

[via]

 

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben