[Mobile] Werbe-Milliarden: Können Promis Windows Phone 8 retten? (Video)

[Mobile] Werbe-Milliarden: Können Promis Windows Phone 8 retten? (Video)

Seit mehreren Jahren versucht Microsoft vergeblich neben Apple und Android Fuß auf dem Smartphone-Markt zu fassen. Bei dem Windows Phone 8 fährt das Unternehmen diesmal ganz große Geschütze auf. Eine Milliarde Dollar soll die Werbekampagne unter dem Leitspruch „Erfinde deins“ kosten.

Die Kampagne überschwemmt bis Juni 2013 alle Kanäle: Sowohl TV- und Kino-Spots, als auch Print-, Online und Außenwerbung sind geplant. Jetzt ist der offizielle Werbespot angelaufen. Er zeigt wie sich das Mobile-OS Windows Phone 8 an die individuellen Wünsche und Nutzungsschwerpunkte eines jeden Smartphone-Fans anpasst.

Das Highlight sind jedoch zehn Prominente aus Deutschland, den USA, England und Frankreich, die anscheinend von dem Betriebssystem begeistert sind. Die Spots mit Promikoch-Testimonial Steffen Henssler („[ Mega-Marketing: Staraufgebot soll Windows Phone 8 pushen “) ist bereits gestartet. Auf den Reklame-Streifen von Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes muss jedoch noch bis zum 26. November gewartet werden.

Gut gemacht sind die Werbespots jedenfalls. Doch nicht alles was glitzernde Promis in den Händen halten ist eben auch Gold. Windows Phone 8 kommt nicht mal annähernd an Apple oder Android ran – und das wir bei allem Werbe-Glamour garantiert noch eine ganze Weile so bleiben.

Microsoft muss sich noch ganz schön anstrengen, um ein vergleichbares Smartphone-System zu produzieren – da helfen auch nicht alle Promis der Welt.

[Via]

3 Comments

  1. KArla 22. November 2012
  2. Johannes S. 22. November 2012
  3. Matze 24. Dezember 2012

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.