[Mobile] Archos FamilyPad, das richtig grosse Tablet

22. November 2012 | by Fritz Effenberger

Mit 13,3 Zoll oder knapp 34 cm Bildschirmdiagonale schlägt das demnächst für unter 350 Euro lieferbare Archos FamilyPad die Konkurrenz, zumindest bei reiner Nutzfläche. Andere Tablets begnügen sich mit 7 oder 10 Zoll Quermass, Archos dagegen bringt eine Pixelfläche auf den Tisch, die wir sonst nur von Notebooks kennen.

Für Familien soll das Gerät besonders geeignet sein, zum Emailen, Surfen und gemeinsam Spielen – zu letzterem Zweck lädt der Hersteller schon einmal ein paar Spiele in den Speicher.

Die technischen Daten sind für heutige Verhältnisse nicht überragend, 1280 mal 800 Bildpunkte, allerdings mit zehnfachem Multitouch, 1 GHz CPU mit 1 GB RAM, 8 GB Flash-Speicher mit Micro-SD-Slot für maximal weitere 32 GB, Micro SD und HDMI Anschluss, zwei 2-Megapixel-Kameras für vorne und hinten. Eben was für die Familie, und damit mal ein neuer Ansatz.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben