[NoStrom] Stromfreier Dienstag #17: Schaukelstuhl häkelt Mützen

20. November 2012 | by Holger Froehlich

Schaukelmütze

Was gibt es schöneres als im Schaukelstuhl zu entspannen? Na, im Schaukelstuhl zu entspannen und dabei eine Mütze gehäkelt zu bekommen natürlich.

Der Rocking-Knit nutzt die Hin- und Her-Bewegung des Ruhe-Suchenden und strickt daraus die Schaukelmütze. Auch wenn es dieses feine Stück low-tech-Ingenieurskunst wohl nicht so bald zu kaufen geben wird, freuen wir uns doch daran.

Schaukelmütze

Der Rocking-Knit ist im Rahmen einer Ausstellung zum Thema low-tech entstanden. Die Erfinder Damien Ludi und Colin Peillex studieren an der University of Art and Design Lausanne (ECAL).

Abgeschaukelt.

[Link] [viaPhoto: (c) ECAL/Nicolas Genta

________________

Zur Serie: Mit „NoStrom“ ziehen wir jeden Dienstag für einen kurzen Augenblick den Stecker und stellen ein vollkommen stromfreies Gadget vor.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben