[NoStrom] Stromfreier Dienstag #17: Schaukelstuhl häkelt Mützen

Schaukelmütze

Was gibt es schöneres als im Schaukelstuhl zu entspannen? Na, im Schaukelstuhl zu entspannen und dabei eine Mütze gehäkelt zu bekommen natürlich.

Der Rocking-Knit nutzt die Hin- und Her-Bewegung des Ruhe-Suchenden und strickt daraus die Schaukelmütze. Auch wenn es dieses feine Stück low-tech-Ingenieurskunst wohl nicht so bald zu kaufen geben wird, freuen wir uns doch daran.

Schaukelmütze

Der Rocking-Knit ist im Rahmen einer Ausstellung zum Thema low-tech entstanden. Die Erfinder Damien Ludi und Colin Peillex studieren an der University of Art and Design Lausanne (ECAL).

Abgeschaukelt.

[Link] [viaPhoto: (c) ECAL/Nicolas Genta

________________

Zur Serie: Mit „NoStrom“ ziehen wir jeden Dienstag für einen kurzen Augenblick den Stecker und stellen ein vollkommen stromfreies Gadget vor.

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.