[Gaming] Playstation 3 wurde 70 Millionen mal verkauft, zweiter Platz sicher

20. November 2012 | by Fritz Effenberger

[Gaming] Playstation 3 wurde 70 Millionen mal verkauft, zweiter Platz sicher

Sony erzählt, nicht ganz ohne Stolz, dass die Playstation 3 Videospielkonsole in all ihren Variationen seit ihrem Erscheinen vor sechs Jahren 70 Millionen mal verkauft wurde. Stichtag 4. November. Ja, aber warum ist das den Sonys eine Pressemeldung wert?

Weil Microsoft im September nicht weniger stolz dasselbe Verkaufsvolumen für die Xbox 360 berichtete. Die hat dazu aber ein Jahr länger gebraucht, liegt damit also auf dem dritten Platz im Konsolenrennen. Und wer ist Erster? Natürlich die Nintendo Wii, die in der selben Zeit wie die PS3 knapp 100 Millionen verkauft hat.

Und, liebe Hersteller, wirds nicht langsam Zeit für eine neue Konsole? Nächstes Jahr vielleicht? Von der Nintendo Wii U mal abgesehen, die ist mal wieder als erste da, nämlich am 30. November, also bald.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben