[Das Letzte] Sex bleibt „beliebteste Aktivität“ vor „Alkohol trinken“ – so zumindest US-Studie

18. November 2012 | by TechFieber.de

[Das Letzte] Sex bleibt

Laut einer neuen Studie der University of Canterbury in Neuseeland ist Geschlechtsverkehr nach wie vor die beliebteste Aktivität der Menschen. Die Wissenschaftler schickten ihren Probanden zu zufälligen Zeiten Kurznachrichten auf die Mobiltelefone und fragten danach, was sie gerade täten und wie viel Freude ihnen dies bereite. Hinter Sex landete „Alkohol trinken“ auf dem zweiten Platz, „Freiwilligenarbeit“ auf Platz drei. Auch „meditieren/beten“ und „Musik hören“ befinden sich in den Top 10.

Die unbeliebteste Aktivität war „von einer Krankheit erholen“, gefolgt von „Facebook“. Die Personen, die zum Zeitpunkt der Abfrage gerade in dem sozialen Netzwerk unterwegs waren, waren offensichtlich nicht besonders glücklich. Weitere unbefriedigende Aktivitäten sind „Hausarbeit“ und „Studieren“.

Foto: Foto: Jacrews7 via Flickr/cc / kat/dts

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben