[Green Gadgets] Bambory Speakers = Bambus + Keramik + Stecker

15. November 2012 | by Bianca Appelmann

[Green Gadgets] Bambory Speakers = Bambus + Keramik + Stecker
Die Kombination verschiedener Materialien hat zumeist ihre Reize. Wenn die kombinierten Materialien auch noch ungewöhnlich sind für den Gegenstand, bei dem sie eingesetzt werden, so ist das Wort ‘Design’ meist in greifbarer Nähe. Diese Bambory Speaker sind ein ausgezeichnetes Beispiel dafür. Sie sehen gut aus, das Gehäuse der Lautsprecher besteht aus einem Bambusgeflecht und die Front wurde mit Keramik bestritten.

Sicherlich nicht ohne Hintergedanken wurde zudem auf einem Foto im Hintergrund ein Macbook platziert. Und doch bin ich etwas enttäuscht, denn nirgendwo sind ein paar handfeste zahlen zu den technischen Einzelheiten zu erfahren.

Selbst auf YouTube habe ich kein hands-on finden können. Die Vermutung liegt also nahe, dass es sich tatsächlich beim Bambory Speaker von Designer Guo Yang um ein (mehr oder weniger) reines Lifestyle-Produkt handelt. Aber immerhin eines, das langlebige (Keramik) beziehungsweise leicht austauschbare und umweltfreundlich entsorgbare Materialien (Bambusgeflecht) enthält.

[via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben