[NoStrom] Stromfreier Dienstag #16: E-Reader liest mit Sonnenlicht

13. November 2012 | by Holger Froehlich

Solar-E-Reader von vorne

E-Reader sind eine feine Sache. Kein Papier, kein Geflimmer, wenig Strom – schont Auge wie Umwelt.

Nun haben wir bei NoStrom ja schon häufiger Hand angelegt und Dinge selbst gebaut. Zeit für die nächste Stufe.

Wir basteln uns einen Solar-Reader. Der Niederländer “flapke” hat dazu eine DIY-Anleitung geschrieben. Alles was wir zum Eigenbau benötigen ist ein Reader, ein paar Solarpanels, etwas Elektronik-Kleinkram – und eine Menge Zuversicht.

Warum der gute flapke nicht einfach ein Solar-Charger per USB anschließt, bleibt er uns schuldig.

Hack the planet!

[Link] [viaPhoto: (c) flapke

________________

Zur Serie: Mit “NoStrom” ziehen wir jeden Dienstag für einen kurzen Augenblick den Stecker und stellen ein vollkommen stromfreies Gadget vor.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben