Solar-Flieger Sunseeker Duo: Zwei Mann auf dem Weg zur Sonne (Video)

6. November 2012 | by TechFieber.de

Solar-Flieger Sunseeker Duo: Zwei Mann auf dem Weg zur Sonne (Video)

Gut, dass Eric Raymond davon zu überzeugen weiß, dass sein Solarflieger immer genug Energie für eine sichere Reise einfängt. „Ist es bewölkt, kann ich über die Wolken steigen, wo immer die Sonne scheint.“ Derart beruhigt lässt sich ein Passagier gern auf den Copilotensitz des filigranen Fliegers plumpsen – und wird dabei vom weltersten Solardoppelsitzer über Berg und Tal chauffiert.

Bislang gibt es Solarflieger nur als Single-Version. Mit dem Sunseeker Duo soll dieser Umstand beendet sein. Zwei ausgewachsene Männer soll die Ikarus-Maschine aus dem Hause Solar Flight befördern können. Dazu braucht es 24 Meter Spannweite und ein sparsames Gewicht von lediglich 300 Kilo. Die Batterie soll 20 Minuten Klimmflug ermöglichen, notfalls – siehe oben – über die Wolkendecke.

Konstrukteur Raymond will den Flieger bald zusammengeschraubt haben und auf Weltreise gehen. Ein Filmteam soll dabei sein, ein Buch will er verfassen, sicherlich Preise gewinnen.

Vorerst ist Raymond am Boden auf Spendentour. Bei Kickstarter sucht er Investoren. Die lockt er mit dem Versprechen. „Der Solarflieger ist der sichtbarste Weg, Sonnenkraft zu promoten.“

[link] [link] [via] Fotos: Sunseeker Duo

Antwort schreiben