Kaleidoloop: Der Sampler für alle (Video)

6. November 2012 | by Dieter Jirmann

Kaleidoloop: Der Sampler für alle (Video)
Passt wahrscheinlich ganz gut zu den Knipsen, mit denen man seinen Alltag im Bild dokumentieren kann: Kaleidoloop ist ein Simpel-Sampler, mit dem man nicht nur alle möglichen Geräusche , die einem so begegnen, aufnehmen, sondern diese auch sofort bearbeiten kann.

In die schwindelerregenden künstlerischen Höhen der Größen der elektronischen Musik wird man es damit natürlich  (zumindest zuerst) nicht bringen, aber so wie das in dem reichlich psychedelischen Werbevideo aussieht, lässt sich schon allerlei Lustiges damit veranstalten. Aufgenommen werden WAV-Dateien, gespeichert wird auf eine SD-Karte mit 256MB.

Leider ist Kaleidoloop mit einem Preis von 299 Dollar eher etwas teuer ausgefallen – man sollte also vielleicht doch besser einen Plan haben, was man mit dem Ding alles anstellen will (z.B. die nächste Fussball-EM-Hymne komponieren oder so).

[Link][via]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben