[Sci-Fi] OMG: Disney übernimmt Lucasfilm – Star Wars 7 kommt 2015 in die Kinos

30. Oktober 2012 | by TechFieber.de

http://photos.techfieber.de/wp-content/uploads/2011/10/darth_vader_cd_player.jpg

Die Walt Disney Company übernimmt Lucasfilm, die Produktionsgesellschaft der Star-Wars-Filme und der Indiana-Jones-Tetralogie. Es werde ein Kaufpreis von 4,05 Milliarden US-Dollar bezahlt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Gleichzeitig gab Disney bekannt, eine siebte Star-Wars-Episode zu produzieren. Diese solle 2015 in die Kinos kommen. Die erste veröffentlichte Episode von Star Wars kam 1977 in die Kinos. Lucasfilm wurde 1971 von George Lucas gegründet, der als einer der finanziell erfolgreichsten Produzenten gilt. Schon in der Vergangenheit hatten Disney und Lucasfilm intensiv zusammengearbeitet . ari/dts

Comment (1)

Antwort schreiben