[Tablets] Studie: Kommt der Markt ins Stottern?

25. Oktober 2012 | by Dieter Jirmann

[Tablets] Studie: Kommt der Markt ins Stottern?
Tablets gelten nach wie vor als das Zugpferd des ansonsten eher schwächelnden Computer-Markts, und so ist die Nachricht umso überraschender, dass der Zulieferer Compal Electronics in diesem Sektor Personal aus den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Testen entlässt.

Und die mehr als 100 Mitarbeiter, die gehen müssen, sollen nur der Auftakt sein, will die Gerüchteküche wissen.

Compal räumt auch ganz offiziell  ein, dass der Grund für die Entlassungen die hinter den Erwartungen zurückbleibenden Tablet-Bestellungen seien, meint aber, damit seien die nötigen Anpassungen erfolgt.

Das wiederum bezweifeln Insider, die angesichts der neuen Konkurrenzprodukte Surface und iPad mini eher einen weiteren Absturz erwarten – Hauptkunden von Compal sind Acer und Lenovo.

[via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben