[NoStrom] Stromfreier Dienstag #13: Solar-Radio für 3 Dollar hilft gegen Zombies

23. Oktober 2012 | by Holger Froehlich

radio
Solar-Radios sind ein alter Hut. Do-it-yourself im Grunde auch. Aber hey, was ist mit einem DIY-Solar-Radio?

Gerade einmal 3 Dollar kosten die Einzelteile, um sich den eigenen stromfreien Weltempfänger zu basteln. Joshua Zimmerman zeigt, was man aus einer alten Pfefferminz-Dose so anstellen kann – und wozu es gut ist: “It’s a great thing in case of tsunami, nuclear melt down, or zombie invasion!”

Schön ist das Radio zwar nicht, aber dafür ist der Eigenbau eine schöne Beschäftigung, wenn die Tage kürzer werden.

[Link] [viaPhoto: (c) Joshua Zimmerman

________________

Zur Serie: Mit “NoStrom” ziehen wir jeden Dienstag für einen kurzen Augenblick den Stecker und stellen ein vollkommen stromfreies Gadget vor.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Comment (1)

  1. [...] haben wir bei NoStrom ja schon häufiger Hand angelegt und Dinge selbst gebaut. Zeit für die nächste [...]

Antwort schreiben