[AutoMotorTech] App-Starter: Siri, lass mein Auto brummen! (Video)

19. Oktober 2012 | by Mathias Rittgerott

Smart Start Siri startet Auto App

„Harry, hol schon mal den Wagen“, Ältere erinnern sich an den Satz, der in der Serien Derrick allerdings nie gefallen ist. Digital Natives werden irgendwann über den Satz „Siri, start my car“ schmunzeln. „Stell dir vor, Siri konnte damals nicht mehr als das Auto zu starten.“ Doch für heutige Verhältnisse ist das toll.

Ein gehauchter Befehl ins Ohr des iPhone 4S oder 5 mit iOS6 genügt, und Siri wirft den  Viper an, heizt im Winter womöglich den Innenraum vor. Ein zweites Kommando genügt, und die Tür wird entriegelt. Vorher hat man natürlich programmiert, welches Auto gemeint ist, bestenfalls nicht das des Nachbarn.


Unaufhaltsam ist der Weg der Autoschlüssel ins Museum. Das Auto aufschließen und  den Schlüssel ins Zündschloss stecken, noch so etwas, über das wir irgendwann schmunzeln werden.

[via]

 

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Comment (1)

  1. […] Motor[AutoMotorTech] App-Starter: Siri, lass mein Auto brummen! (Video)„Harry, hol schon mal den Wagen“, Ältere erinnern sich an den Satz, der in der Serien Derrick […]

Antwort schreiben