[Wunschliste] 007-Modell-Auto-Set für kleine Helden und erwachsene Kinder

17. Oktober 2012 | by Pia Wolkenstein

[Wunschliste] Geile 007-Autos für kleine Helden und erwachsene Kinder

Für viele Männer gibt es zwei Heiligtümer: Autos und Fußball. Bei meinem Vater war es auch so, obwohl für ihn die Autos an erster Stelle standen.

Ich kann mich noch gut an die Glasvitrine in unserem Wohnzimmer erinnern, in der seine Schätze standen: viele bunte Modellautos. Mit ihnen durfte ich natürlich nicht spielen, tat es aber trotzdem manchmal, nicht weil ich die Autos besonders toll fand, sondern weil es mir verboten wurde.

Irgendwann bemerkte er die Macken in der Karosserie und schloss den Glaskasten ab. 

Heute bin ich erwachsen – das Schloss an der Vitrine ist verschwunden – und mein Vater ist jedoch im Herzen das Kind von damals geblieben.

Zumindest was die Spielzeugautos angeht. In seine Sammlung würde wahrscheinlich gut das James Bond 007 Miniature Vehicles Set aus dem MoMA Store passen.

In dem Set sind acht der unvergesslichen Autos aus den verschiedenen James-Bond-Filmen zu finden: Der Aston Martin DB5 aus Goldfinger, der BMW Z3 aus GoldenEye, der Aston Martin DBS aus Casino Royale, der Little Nellie aus Man lebt nur zweimal, ein Jaguar XKR aus „Stirb an einem anderen Tag“, den Lotus Esprit Underwater aus Der Spion der mich liebte, der Rolls Royce III aus Goldfinger, und das Space Shuttle aus Moonraker – Streng geheim.

60 Dollar kostet die 007-Kollektion und ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Ich werde sie dieses Jahr meinem Vater zu Weihnachten schenken. Und ich wette: Er wird sich freuen, nicht nur weil er die Autos mag, sondern auch weil es die letzten Jahre immer abwechselnd Socken, Hausschuhe und Gutscheine aller Art für ihn unter dem Tannenbaum gab.

[Wunschliste] Geile 007-Autos für kleine Helden und erwachsene Kinder

[Link][via]

Kommentare (2)

  1. […] Motor[Wunschliste] 007-Modell-Auto-Set für kleine Helden und erwachsene KinderFür viele Männer gibt es zwei Heiligtümer: Autos und Fußball. Bei meinem Vater war es auch so, […]

  2. Kati says:

    Hey,….

    der Preis von 60 Dollar ist zwar recht ordentlich, aber auch für große Kinder, die mit den einzelnen Bond Filmen aufgewachsen sind, ist das ganz sicher ein MUSS. Denn auch heute noch ist der Bond ja immer noch ein richtig guter Bond. Früher vielleicht etwas anders, dafür heute ein echtes MUSS.

    Was leider nicht aus Deinem Beitrag hervor geht, wo bekommt man die Box?

    Danke vorab…

    Gruß

Antwort schreiben