[Mobile] Happy B-Day: Das Thinkpad ist 20

6. Oktober 2012 | by Fritz Effenberger

[Mobile] Happy B-Day: Das Thinkpad ist 20

Und ja, eins noch: Herzlichen Glückwunsch zum 20sten Geburtstag. Ja, heute. Solche Jubiläen sind wir ja eher von mittlerweile antiquierten Videospielgeräten gewohnt, und nicht so sehr von Business-Laptops, die – mit gewisser Anpassung an den Stand der Technik – nach wie vor hergestellt werden.

Das vom erstrangigen Designer Richard Sapper entworfene, an schwarze, schlichte, japanische Essensboxen erinnernde Notebook hat seither viel erlebt, bis hin zu Auftritten im James-Bond-Filme Goldeneye und einer Reise in den Weltraum an Bord des Space Shuttles Endeavour, um bei der Reparatur des Weltraumteleskops Hubble zu assistieren. Schön, dass es in unserer schnellebigen Zeit noch so verlässliche Grössen gibt, nicht wahr?
[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben