Carrera: Helm für den Bollerkopf

carrera-helm
Carrera löst ein Problem für alle Fahrradfahrer mit Helm-Zwischengröße: Eine Art Ziehharmonika-Modell soll dafür sorgen, dass der Kopfschutz weder unbequem drückt noch unnötig hin und her wackelt.

carrera-helm

Natürlich ist der moderne Radhelm inzwischen schon so durchdacht konstruiert, dass man ein vergleichbares Resultat auch mit dem Drehen an Knöpfen und Einstellen von Gurten erreichen kann, aber hier sieht das Ganze eigentlich ziemlich einfach aus.

carrera-helm

Weiterer Vorteil: Der Helm lässt sich bei Nichtgebrauch so zusammenklappen, dass man ihn ein wenig platzsparender unterbringen kann. Preis und Verfügbarkeit sind noch unbekannt.

[Link] [via]

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.