[Social Media] Mikro-News-Dienst Twitter will in Europa schneller wachsen – setzt auf Wahlen 2013

30. September 2012 | by Silvia Kling

[Social Media] Mikro-News-Dienst Twitter will in Europa schneller wachsenDer Kurznachrichtendienst Twitter will sein Europa-Geschäft ausbauen. Dies berichtet das Burda-Nachrichtenmagazin „Focus“. Demnach solle der Ausbau vor allem in Deutschland erfolgen. „Seit dem Frühjahr haben sich die täglichen Anmeldungen in Deutschland verdoppelt“, sagte Katie Stanton, die Nummer zwei in der Twitter-Hierarchie, dem Nachrichtenmagazin.

Nachdem der Kurznachrichtendienst im Frühjahr ein Büro mit drei Mitarbeitern in Berlin eröffnet hatte, plant er nun weitere Einstellungen. „Wir werden ein paar weitere Mitarbeiter einstellen, um das Wachstum zu beschleunigen.

Nächstes Jahr ist Wahl in Deutschland – das sind oft Ereignisse, die den Durchbruch für Twitter bringen“, sagte Stanton.

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Kommentare (2)

Antwort schreiben