[Gaming] Neue Playstation 3: Viel kleiner, und wahlweise mit SSD

26. September 2012 | by Fritz Effenberger

Sony hat dem Gerüchtetreiben um eine weitere Version der Playstation 3 Videospielkonsole ein Ende gesetzt. Auf einer Vorab-Pressekonferenz gab man bekannt, dass die dritte PS3 um 25 % kleiner und 20 % leichter sein werde als die bisherige, gegenüber dem Originalmodell ebenfalls geschrumpfte Version.

In Japan und den USA wird die neue in schwarz und weiss und mit wahlweise 250 und 500 GigaByte Festplatte erscheinen; in Europa dagegen gibts die Konsole am 28. September mit der 500er-Platte oder alternativ einer 12GB Soloid State Disk – letztere ist zwar kleiner, aber dafür schneller, und man kann später immer noch eine externe Festplatte anschliessen. Allerdings liest man Gerüchte, wonach dann die 12 GB SSD nicht mehr ansprechbar wäre. Der empfohlene Verkaufspreis für die kleine Version liegt bei 229 Euro.
[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben