[Apps] „Social Protection“: McAfee präsentiert App für Bilder-Schutz bei Facebook

13. September 2012 | by Alex Reiger

[Apps] Safer Sozial-Netzwerken dank McAfee: Der US-Antiviren-Softwarehersteller hat die App „Social Protection“ zum Schutz von Bildern auf Facebook vorgestellt.

Die App schützt von Facebook-Nutzern hochgeladene Bilder, die eigentlich nur für den eigenen Freundeskreis bestimmt sind, vor unbefugtem Zugriff. Durch die McAfee-App werden die Bilder der Allgemeinheit nur noch stark verschwommen angezeigt, autorisierte Betrachter müssen zur Anzeige das Plug-In installieren. Dieses ermöglicht die Anzeige der Bilder, soll aber das Herunterladen und Ausdrucken verhindern sowie die Screenshot-Funktion des Betriebssystems blockieren.

Die eingeschränkte Betaversion von „Social Protection“ befindet sich im Appstore von Facebook. Für andere soziale Netzwerke gibt es die App noch nicht.

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben