[IFA] Bluetooth-Remote: Hama-Fernbedienung für Apples iOS-Gadget-Familie

6. September 2012 | by Alex Reiger

[IFA] Bluetooth-Remote: Hama-Fernbedienung für Apple Geräte

Keiene Frage, die Touchscreens der iOS-Gadgets aus dem Hause Apple sind praktisch, doch muss man immer unmittelbar für ihre Bedienung vorm Gerät sitzen. Will man aber zum Beispiel der Familie Fotos am iPad vorführen, kann es da schon eng werden.

Der Gadget-Zubehör-Spezialist Hama stellte bei der IFA eine clevere  Fernbedienung vor, die viele Funktionen der Apple-Geräte steuert. Unter anderem Fotos im Diamodus weiterblättert, Videos startet oder pausiert und Musik lauter oder leiser dreht – Bluetooth machts möglich.

Geschickt ist diese Funktion etwa auch für die Lautstärkebedienung am iPod. Denn wenn dieser in einer Dockingstation mit angeschlossenen Lautsprechern steckt, ergibt sich dadurch eine kleine HiFi-Anlage. Der Lautstärke-Knopf fungiert außerdem als Auslösevorrichtung für die Kamera an iPad oder iPhone.

Kostenpunkt: Die Bluetooth-Fernbedienung für iPod, iPhone oder iPad kostet 50 Euro.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben