[Music] USB Music Projector: Dieser Mediaplayer ist auch Projektor (und billig)

3. September 2012 | by Dieter Jirmann

media-player-projector

Der portable Media-Player als Stand-alone-Gerät ist ja in vielen Fällen dem Smartphone gewichen, aber vielleicht kann er Dank Produkten wie dem USB Music Projector wieder an Boden gewinnen.

Der kann zwar – anders als der Name verspricht – keine Musik projizieren, schafft das aber bei Bildern und Filmen.

Das Kleinstgerät (68 x 62 x 20 mm, 84 Gramm Gewicht) kann MP4 (H.264), MOV (H.264) und AVI (H.264, MPEG 4, MJPEG) wiedergeben; die LED-Lichtquelle, die dafür genutzt wird, soll angeblich 20.000 Stunden durchhalten. Im Audio-Bereich werden MP3, WMA und WAV unterstützt; neben einem Lautsprecher gibt es eine Kopfhörerbuchse.

media-player-projector

Wunderdinge sollte man bei Bild und Ton wohl besser nicht erwarten, aber bei einem Preis von 99 Dollar kann man andererseits auch nicht wirklich viel falsch machen.

[Brando] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben