[IFA] Früchteschälen leicht gemacht (Video)

2. September 2012 | by Dieter Jirmann

früchteschäler

Das Schälen von Orangen und Äpfeln erledigt man ja üblicherweise mit Messer und/oder Sparschäler, und eigentlich hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass es sich hier um eine besonders herausfordernde Tätigkeit im Küchenbereich handelt.

Aber offenbar ist der chinesische Hersteller Kerray der Überzeugung, Küchenmaschinen könne man gar nicht genug haben – daher hat er die Fruit Peeler Machine erfunden, die das Obst fein säuberlich rasiert.

Das klappte bei der von Bianca, Fritz und mir eingeforderten Live-Demonstration einwandfrei, auch wenn wir uns hinterher doch fragten, ob man diese Präzisionsmaschine wirklich in seiner Küche benötigt.

Eher nicht, lautete das Urteil, aber sich bei besagter Tätigkeit feinmotorisch überfordert fühlt, könnte die Schälmaschine vielleicht doch praktisch finden.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben