[Mobile] Stift-Tablet: Hands-on mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 (Video – das offizielle)

26. August 2012 | by TechFieber.de

 [Mobile] Stift-Tablet: Hands-on mit dem Samsung Galaxy Note 10.1 (Video - das offizielle)
Neuer Rivale für das Apple iPad. Der koreanische CE-Riese Samsung bringt pünktlich zur IFA mit dem Galaxy Note 10.1 Tablet eine flottes Tablets mit Android 4.0 auf den Markt. Heute hat der Konzern das erste offizielle Hands-On-Video präsentiert – siehe unten.

Bei ersten Tests wird der Korea-Flachmann ordentlich gelobt: Der Prozessor mit vier statt zwei Kernen, der nun in dem Touchscreen-Flachmann steckt arbeitet schnell und zuverlässig auch der Hauptspeicher wurde nun von einem auf zwei Gigabyte aufgemotzt.

Der Stift ist seitlich am Tablet untergebracht. Sobald man ihn herausnimmt, wird die „Digitizer“-Funktion des Screens (in den eine druckempfindliche Schicht eingearbeitet ist) aktiv.

Die Präsentation des Galaxy Note 10.1 hatte für einiges Aufsehen gesorgt – schliesslich war das ursprüngliche Galaxy Note zum Marktstart nur müde belächelt worden. Dennoch sollte das Stylus-Konzept schnell Fans finden, die gerade die Stift-Eingabe als großen Vorteil für sich erkannten, und sich binnen kürzester Zeit über 10 Millionen mal verkaufen.

[via Samsung Mobile]

Comment (1)

  1. […] [Link] tweetmeme_style = 'compact'; tweetmeme_url = […]

Antwort schreiben