[Update] [IFA] [Gewinnspiel] IFA-Tickets zu gewinnen

26. August 2012 | by Silvia Kling

IFA-Tickets zu gewinnen

Es ist soweit: Die IFA öffnet wieder ihre Pforten und zeigt an allen Ecken und Enden Technik-Neuheiten und -Trends von morgen, die wir am liebsten schon heute alle wollen – aber leider noch nicht haben.

Was wir aber haben sind 3mal jeweils 2 Tickets für die 52. IFA in Berlin. Und die verlosen wir unter allen IFA-Fans, die sich hautnah von den Tech-Highlights in Sachen Consumer Electronics und Home Appliances (sprich „Weiße Ware“) ein Bild machen und sich vom Show-Programm der Messe unterhalten lassen wollen.

Und wie kann man gewinnen?

Nun, einfach Techfieber bei Twitter folgen und zudem hier in der Kommentarzeile unter diesem Post uns mit ein paar Worten erklären, weshalb ihr so brennend gern zur IFA wollt. Unter allen Teilnehmern werden die Ticket-Gewinner ausgelost. Das Gewinnspiel endet am 30.8.2012 um 22 Uhr. Die Tickets werden auf der IFA zur Abholung hinterlegt.

[Update 31.8.] … die IFA-Karten-Gewinner sind ausgelost und benachrichtigt, bei allen anderen bedanken wir uns fürs Mitmachen. Viel Spaß auf der IFA!

IFA 2012 vom 31.8. bis 5.9.2012

Die IFA findet vom 31.8. bis 5.9.2012 auf dem Messegelände in Berlin statt und ist täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Sie ist die größte Unterhaltungselektronik-Messe der Welt. Top-Themen in diesem Jahr sind Smart-TV, OLED-TV, 4K-Fernseher, Ultrabooks & Co und sowieso das vernetzte Leben mit permanentem Drahtlos-Zugriff auf die Lieblingsmedien über Glotze, Tablet oder andere Gadgets.

Mehr dazu findet ihr auf der offiziellen IFA-Seite unter ifa-berlin.de.

Photo: Messe Berlin

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Kommentare (25)

  1. Alex Knopf says:

    Ich hätte gerne ein IFA-Ticket, weil ich kein Fernseher, aber trotzdem SMART bin.

  2. Vital says:

    Hallo

    Ich war noch nie auf der IFA bzw. auf irgendeiner Messe. Es wäre also das erste mal und würde liebend gern Erfahrung darin sammeln und meine Begeisterung für die Technik ausleben lassen.

    Gruß
    Vital

  3. Catharina says:

    Ich will die Karten gewinnen, weil ich eine total süßen Kerl einladen möchte mit mir zur IFA zu gehen… Er hat gesagt, er würde da gerne hin und wenn ich ihm die Karten präsentieren könnte, wäre das ein klasse Date.

  4. David says:

    Hallo, ich würde mich riesig darüber freuen von euch mit IFA-Tickets bedacht zu werden! Derzeit schreibe ich meine Master-Thesis an der FH Potsdam und ich würde einigen Ausstellern gerne auf den Zahn fühlen wohin uns die technologische Entwicklung in ihren Augen führt. Mit dem Gewinn unterstützt ihr also die Forschung im Fachbereich Design!
    Liebe Grüße

  5. dennis kochinky says:

    ich möchte sehr gerne hin,weil ich zuletzt 2005 auf der ifa war

  6. Sabine says:

    reise nächstes WE extra aus dem hohen Norden an, um am Samstag die IFA zu erleben, da wären gewonnene Eintrittstickets einfach supi!!

  7. Jan Bullwinkel says:

    Liebe Redaktion,

    ich möchte für meine Freundin und mich 2 Karten für die IFA, weil wir dringend mal etwas frischen Wind um die Ohren brauchen und dafür auf Eure Unterstützung angewiesen sind. Wir können es uns nämlich sonst nicht leisten, es ist grad knapp bei uns.

    Und wir würden und ein Loch in den Bauch freuen, das ist sicher.

    Wir drücken die Daumen und sagen schonmal danke :)

    Steffi & Jan

  8. Anika says:

    Ich muss dieses Jahr unbedingt zur IFA, denn für Jeden gibt es sein persönliches Highlight: Mein Mann hat seine Technik und ich meinen Tim Bendzko. ;)

  9. berlinerbasti says:

    Ich will das so gerne hin und war soooooooo lange nicht mehr da ich will die 4000kferseher ansehen

  10. Philip H. says:

    Ich möchte unbedingt zur IFA 2012, da ich mich über neue Produkte der Smartphonehersteller informieren möchte. Auch finde ich die Haushaltsgerätehallen jedes Jahr sehr spannend und man entdeckt immer tolle Sachen.

  11. Alpa444 says:

    Ich will brennend gern zur IFA, weil ich mich sehr für neue Technologien (vor allem im mobilen Bereich) interessiere und mich sehr auf die vielen Neuheiten freue, welche auf der diesjährigen IFA vorgestellt werden.

  12. Dennis says:

    Huhu,

    ich will unbedingt zur Ifa weil ich jedes Jahr da bin um alle Neuheiten zu sehen, ein bisschen in der Kochabteilung was gekochtes naschen, einen Kaffe aus einer 700€ Kaffemaschine trinken und natürlich die neue Fernsehgeneration sehen. (4k, 8k)
    UND weil ich in Berlin wohn und meinen Vater auch mal was neues an Technologie zeigen will. (:

    Twitter: Uhrzeiger

  13. Heike Fredersdorf says:

    Bin euch gefolgt ;-) Warum will ich zur IFA,, na weil mir dit da total jut jefällt. Ich warte das ganze Jahr sehnsüchtig darauf, das die endlich ihren Tore öffnen und ich wieder happy durch die Hallen rennen kann. Voller Neugierig in die Sony Halle, ein bisschen mit Mr Samsung talken, mir zwischen durch einen Kaffee aus der neuen Padmaschine gönnen , da mal eine Gewinnkarte ausfüllen, mich schon mal vorab informieren , welchen neuen Fernseher ich mir leiste, wenn ich doch mal im Lotto gewinne, zwischendurch Luft schnappen im Sommergarten, danach weiter durch die nächsten Hallen und irgendwann nach gefühlten 20 Stunden nach Hause humpeln , laufen geht dann nicht mehr wirklich ;-) und hoffen das das Jahr schnell vergeht , damit ich wieder zu meiner absoluten Lieblingsmesse gehen kann , genau deshalb möchte ich dort unbedingt hin.
    Ich bin einfach unglaublich gerne dort. LG Heike

  14. Dietmar Lenke says:

    Es ist schon einige Jahre her, dass ich auf der IFA war.
    Deshalb wäre es sehr interessant die weitere Entwicklung der Fernsehtechnik wieder einmal hautnah
    verfolgen zu können.

  15. Jan Uhs. says:

    hi,
    will die produktneuheiten von sony,
    panasonic , sharp,
    toshiba, jvc , yamaha, denon, harman & kardon,
    canton und samsung sehen.
    einfach allles…..

    MfG

  16. Angelika says:

    Ich möchte auf die IFA, weil ich dafür Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe….Urlaub genommen, Kind verkauft, Schwiegereltern abgesagt, Date verschoben, jeden Abend den Geländeplan auswendig gelernt, Einkauf mit Oma den Nachbarn aufgeschwatzt und mich für den Montag darauf schon krank gemeldet, falls ich immer noch vor lauter Euphorie nicht klar denken kann!!! Ich bin sehr technikbegeistert und möchte mir unbedingt die Weiterentwicklung anschauen, was technisch möglich ist und ich würde mich wahnsinng freuen und laut jubeln. ;-)

  17. Andrea says:

    Ich möchte zur IFA – weil dort mein Mann und ich endlich mal gemeinsam nach neuen Sachen im Bereich Technik schauen können – im Kaufhaus ziehe ich die Klamottenabteilung immer der Technik vor :)

  18. Alminka says:

    Ich möchte gerne zur IFA, weil ich letztes Jahr,nach über 25 Jahren endlich wieder da war, und ich total begeistert war. Allerdings habe ich bei weitem nicht alles gesehen und würde gerne dieses Mal mit mehr Planung an die Sache herangehen :)

  19. chris says:

    Ich würde mich über ein Ticket freuen, weil ich wahnsinnig Technik begeistert bin =)

  20. Marc says:

    Ich möchte zur IFA weil ich gerade meine Diplomarbeit schreibe und ganz dringend einen Tag Abwechslung brauche um mit neuer Motivation das zu Ende zu bringen xD

  21. Vital says:

    Die Gewinner sollten bitte im Artikel erwähnt werden. Dasselbe gilt für alle anderen Gewinnspiele ebenso (Smartcase)

  22. Julia says:

    Ich sollte die Tickets für die IFA gewinnen, weil ich sehr technikbegeistert bin und mir gerne die neuesten Entwicklungen vorab anschauen würde!

  23. Kevin says:

    Ich möchte mich über die neuen Brighde Kameras informieren und was der Markt demnächst an Tablets anbieten wird..
    Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät mit meiner Antwort

    Danke Kevin

  24. Christian says:

    Ich möchte uuuunbedingt mit meinem Cousin zur IFA, weil ich dort die neuesten Highlights der 3D-Branche bestaunen möchte. Riesige Fernseher und OLED-Technik, da lohnt sich der Weg nach Berlin alle Mal.
    Also, ich hoffe, dass ich Glück habe!!!

  25. Unverschämt says:

    Es ist eine Unverschämtheit, dass die Gewinner im Artikel nicht erwähnt werden. Somit ist das für mich Betrug, da bei einem Gewinnspiel immer der Gewinner angekündigt wird und da ihr das nicht getan habt, besteht die Möglichkeit, dass ihr gelogen habt und es gar keinen Gewinnspiel gegeben hat, oder ihr seid so derart ein Amateurverein und wisst nicht, wie man ein Gewinnspiel betreibt.
    Eine Schande!!!

Antwort schreiben