[IFA] Noch grüner Waschen: Beko übertrifft sogar noch A+++

25. August 2012 | by Raphael Jahn

A+++ übertroffen

Quizfrage: Wie lautet der Superlative von Öko in der Tech-Bracnhe? Richtig A+++. Der Weisse-Ware-Spezialits konnte diesem Energie-Rating nun mit dem Wärmepumpentrockner DPU 8396 X sogar noch einen draufsetzen. Denn dieser soll bis zu 10 Prozent mehr als einsparen können als „konventionelle“ A+++ Produkte.

Das Gerät der neuesten Trockner- Generation basiert auf einem verbesserten Wärmepumpen-System mit „Efficient Variable Speed Technologie“, das Eigenangaben zufolge das weltweit beste Energie-Einsparpotenzial bietet.

Das große bedienfreundliche Display mit bis zu 24 h Startzeitvorwahl, Programmablaufanzeige und die 3-stufige Feineinstellung des Trocknungsgrads zählen zu den weiteren Eigenschaften des Produkts. Darüber hinaus bietet der Wärmepumpentrockner eine große Einfüllöffnung für eine ergonomische Beladung.

Beko ist auf der IFA zu finden in Halle: 7.1a 

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben