Doppel-Dock: Schicke LG-Dual-Dockingstation für Android und iGadgets (Video)

21. August 2012 | by Denise Kohmann

LG dual speaker dock android iPhone nd-5520

Doppelt gemoppelt hält besser: Nun hat auch der koreanische CE-Hersteller LG eine Dual-Dockingstation im Programm. Diese trägt die sperrige Modellbezeichnung „ND5520“ und wird all diejenigen freuen, die neben einem Apple iPhone, iPod oder iPad auch ein Android-Smartphone respektive -Tablet besitzen.

Das durchaus ansehnliche Doppel-Dock kommt mit 30-Watt-Stereo-Lautsprechern samt Bassbooster, die sich auch drahtlos via Bluetooth verbinden lassen.

Leider wird weder WLAN noch die AirPlay-Technik von Apple unterstützt. Ein kleiner Trost könnte dafür das integrierte UKW-Radio, der Wecker mit Schlummerfunktion sowie die USB-Schnittstelle zum Abspielen von Songs von USB-Sticks sein. Zu bedienen ist das rund 200 Euro teure Dock auch über die ganz gut gemachte LG Bluetooth Remote App – siehe zweites Video unten.

Doppel-Dock: Schicke Dual-Dockingstation für Android und iGadgets  lg nd5520

LG zeigt die Dual-Dockingstation „ND5520“ für Android und iGadgets bei der IFA in Halle 3.1.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , , , ,

Antwort schreiben