[NoStrom] Stromfreier Dienstag #4: Hör-Gerät fürs iPad

14. August 2012 | by Holger Froehlich

WIE BITTE???
Was waren das noch für Zeiten, als der Greis seine Hand zur Muschel geformt ans Ohr hielt, um das Enkelchen besser zu verstehen. Heute ist die Segelohr-Geste weitgehend ausgestorben. Stattdessen werden die Schwerhörigen mit piepsenden Mini-Computern im Gehörgang terrorisiert.

Schön, dass es noch Gegenbewegungen gibt. Ausgerechnet aus der Technik-Welt kommt das Amplifiear – das Verstärk-Ohr sozusagen. Es funktioniert, ganz wie die Greisen-Muschel, als passiver Verstärker. Die kleine Muschel kommt in sechs verschiedenen Farben daher und bringt für 20 Dollar eine beachtliche Leistung.

bei kickstarter haben die Entwickler aus Brooklyn schon über 45.000 Dollar gesammelt – die Produktion soll bald in Minnesota anlaufen.

<iframe src=“http://player.vimeo.com/video/40048573″ width=“400″ height=“300″ frameborder=“0″ webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>

[Link] [via] Photos: Amplifiear

________________

Zur Serie: Mit „NoStrom“ ziehen wir jeden Dienstag für einen kurzen Augenblick den Stecker und stellen hier ein vollkommen stromfreies Gadget vor.

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben