[AndroidFieber] NFC-Tastatur: Elecom baut Mobile-Keyboards für Android-Gadgets

8. August 2012 | by Dieter Jirmann

Elecom NFC Keyboard fuer Android Gadgets

 

NFC wird ja in der Regel als Technologie für bargeldloses Zahlen per Handy gehandelt – andere Anwendungen sind noch vergleichweise exotisch. Dabei könnten sie durchaus interessant sein, etwa wenn es darum geht, eine Tastatur ans Smartphone zu klemmen.

Die angeblich erste Vorrichtung dieser Art hat Elecom jetzt in Japan auf den Markt gebracht, und zwar für Android-Geräte.

Klar könnte man da auch eine Bluetooth-Tastatur nutzen, und dass man erst eine proprietäre Software von Elecom installieren muss, ist auch nicht unbedingt prickelnd, aber schön zu wissen, was NFC sonst noch so kann.

Kostet umgerechnet 193 Euro – preismäßig muss also auch noch was passieren.

Elecom NFC-Tastatur fuer Android-Gadgets

Elecom NFC-Tastatur fuer Android-Gadget

[Link] [via]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben