[Win8] Achtung hier kommt ein Karton: Die Windows 8-Box ist da

7. August 2012 | by Alex Reiger

Windows 8 Box Verpackung

Sehr freundlich und schick kommt sie daher. Geradezu pastellig. Die Rede ist von der Verpackung des neuen MS-Betriebssytems Windows 8 bzw. Windows 8 Pro. Erste Bilder davon sind nun ins Netz durchgesickert.

Seit Wochen beschäftigt sich die Tech-Blogger-Szene mit der Microsoft-OS-Premiere. Nun ist wenigstens mal wieder ein – wenn auch kleines – neues Detail bekanntgeworden, das bislang noch nicht durch den Kakau gezogen wurden.

Wie der Redmonder Riese letzte Woche mitteilte, ist die RTM-Version (Release to manufacturers) an die ersten Computer-Bauer gegangen. Die PC-Hersteller können die neue Software-Edition nun auf ihre Geräte aufspielen – das sind nun bei Windows 8 nicht nur klassische PCs und Laptops, sondern auch Tablet-Computer. In den Handel kommen Geräte mit Windows 8 dann zum 26. Oktober 2012.

Das Upgrade, welches ab Windows XP zu haben ist, kostet als Upgrade 39,99 Dollar, für Käufer eines Neu-PCs 14,99 Euro. Die Vollversion soll anscheinend als Download 59,90 Euro kosten.

Entwickler, IT-Professionals und Unternehmenskunden erhalten bereits ab dem 15. August Zugang über das Microsoft Technet und können sich dort die finale Version von Windows 8 herunterladen.

[via TheVerge]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben