Social Games: Facebook startet Bingo-App mit Geld-Gewinnen – will Zynga ans Leder

7. August 2012 | by Alex Reiger

Social Games: Facebook startet Bingo-App mit Geld-Gewinnen - will Zynga ans Leder

Gerangel um die besten Plätze im brummenden Social Games-Sektor. Nun steigt auch der Sozial-Netzwerk-Krösus direkt in den Ring: Facebook hat eine Bingo-App namens „Bingo Friendzy“ lanciert, die es echte Geld-Gewinne ermöglicht.

Bis dato steht das Game aber nur Nutzer in Großbritannien zur Verfügung. „Bingo Friendzy“ erlaubt es Usern über 18 Jahren reales Geld zu erspielen. Kreiert wurde das Spiel von Gamesys, einem Londoner Glücksspiel-Betreiber. „Spiele um richtiges Geld sind in Großbritannien beliebt und gut geregelt“, sagte eine Facebook-Sprecherin der BBC.

„Wir erlauben unseren Partnern ihre Spiele für unsere erwachsenen User auf Facebook zugänglich zu machen, auf eine sichere und kontrollierte Art und Weise.“ Das soziale Netzwerk möchte in Zukunft eine Technologie einführen, die das Alter der Benutzer wirklich überprüfen kann, damit Minderjährige die App nicht benutzen können.
wab


Foto: Screenshot Bingo Friendzy / Facebook

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

Antwort schreiben