RewardTag: Website für verlorene Dinge (Video)

2. August 2012 | by Karen

RewardTag Website fuer verlorene Dinge

Man kennt ja zur Genüge die Aushänge an Laternenmasten und so, mit denen nach allerlei verloren Gegangenem gesucht und eine Belohnung für die Rückgabe versprochen wird.

Was in digitalen Zeiten natürlich überholt ist – für diesen Zweck gibt es jetzt das RewardTag.

Das ist ganz einfach ein Aufkleber für Handys und andere Gadgets, an denen einem liegt, und die dem ehrlichen Finder versprechen, dass er nicht leer ausgehen soll.

RewardTag Website fuer verlorene Dinge

Damit das mit dem “leer ausgehen” ein bisschen konkreter wird, kann man sich (als Finder) mit der ID des Aufklebers auf einer Website einloggen, wo man erfahren kann, was dem Verlierer die Sache wert ist und ggf. auch dessen herzerschütternden Kommentar lesen, dass sein iPhone das Einzige sei, was ihm von seinem jüngst verstorbenen Großmütterchen noch geblieben sei.

RewardTag ist bei IndieGogo noch in der Funding-Phase; die Aufkleber sollen einzeln 5 Dollar kosten und 10 im Dreierpack.

[Link] [via]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. Golay says:

    Ein weiterer Grund das Netz zu lieben denn ich bin vielleicht so was von vergesslich…………………….

Antwort schreiben