[Mobile] CyanogenMod: Jelly Bean läuft auch auf älteren Smartphones – a la Galaxy S2 (Video)

1. August 2012 | by Alex Reiger

Good News für Leute mit nicht mehr ganz so neuen Android-Smartphones: Jelly Bean läuft Dank CyanogenMod nicht nur auf aktuellen Handys wie dem One X, dem Galaxy S III oder dem Galaxy Note, sondern auch auf auf älteren Android-Mobiltelefonen wie dem Samsung Galaxy S II.

Wer also nicht mehr länger darauf warten, bis good old Sammy selbst die neuesten Android-Variante 4.1 für das nach wie vor äußerst populäre Galaxy S2 veröffentlicht, kann sich hier ja schon mal austoben.

CyanogenMod ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Smartphone-Modellen und ein Abkömmling des von Google entwickelten Mobile-Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird.

Alle Android-Versionen tragen neben der Versionsnummer den englischen Namen einer Süßspeise (ab Version 1.5, „Cupcake“), dessen Anfangsbuchstaben jeweils im Alphabet aufsteigend ist. Die derzeit aktuelle Version 4.1 nennt sich „Jelly Bean“.

[PocketNow]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben