[Social Media] Looks good: Facebook setzt auf bessere Foto-Features

31. Juli 2012 | by Alex Reiger

[Social Media] Facebook putzt sich weiter raus und setzt auf bessere Foto-Features

Pimp my Bildbetrachter: Social-Network-Riese Facebook putzt sich weiter raus und verbessert seine Foto-Ansichten. Wie der Silicon-Valley-Konzern heute mitteilte, solle so das Ansehen der Bilder angenehmer gestaltet werden. Die Fotos können nun vergrößert werden, so dass sie die ganze Seite einnehmen.

Dazu müsse man nur auf die Fotos in der Chronik klicken, wodurch diese auf die ganze Breite der Seite angepasst werden.

Facebook Bilder Foto Ansicht neu
Das neue Menü könne verwendet werden um Bilder besser zu finden, auf denen man verlinkt ist oder die man geteilt hat. Mit dem Update will Facebook offenbar der wachsenden Konkurrenz durch die Fotoplattform Pinterest entgegentreten.

Ende März 2012 waren nach Unternehmensangaben rund 901 Millionen monatlich aktive Nutzer bei Facebook angemeldet.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben