Radfahrer-Kamera: Die Einparkhilfe für Zweiräder

25. Juli 2012 | by Silvia Kling

Fahrrad_kamera_Bicycle-Rearview-Camera

Das Problem, dass Menschen, die sich mit dem Fahrrad durch den Verkehr bewegen, nicht wirklich sehen können, was in ihrem Rücken geschieht, hat nun auch eine High-Tech-Lösung gefunden – in Form eines Sets aus Kamera und Monitor.

Ähnliches kennt man ja schon aus der Welt des Automobils, wobei da eher das beulenfreie Rückwärtsfahren unterstützt werden soll.

Ob und wie hilfreich die Kombination aus der Kamera mit 75 Grad Blickwinkel und dem 3,5-Zoll-TFT-Display wirklich ist, wird sich wahrscheinlich erst in der Praxis zeigen (ich denke da an Regen und verschmutzte Fahrbahnen); auf jeden Fall soll der Set leicht an- und abmontierbar sein, so dass die Diebstahlsgefahr gering ist. Kostet 179,95 Dollar.

Fahrrad_kamera_Bicycle-Rearview-Camera

Fahrrad_kamera Bicycle Rearview Camera

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben