[Mobile] Microsoft: Windows 8-Apps kosten 1,49 bis 999,99 US-Dollar im Windows Store

23. Juli 2012 | by TechFieber.de

[Mobile]  Microsoft: Windows 8-Apps kosten 1,49 bis 999,99 US-Dollar im Windows Store

Am 26. Oktober 2012 ist es soweit, das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 kommt in den Handel. Nun hat der Redmonder Konzern auch das Preissystem für die Windows 8-Apps bekanntgegeben: Die neuen Win8-Apps kosten zwischen 1,49 und 999,99 US-Dollar im Windows Store – die dafür benötigten neuen Metro-Apps sind ausschließlich über den Windows Store erhältlich.

Es wird dort aber auch Demo-Versionen und kostenlose Anwendungen für das neue Betriebssystem geben.

Die Entwickler können den Preis selbst festlegen. Bis zu 4,99 US-Dollar muss allerdings stets ein Preisschritt von 0,50 US-Dollar eingehalten werden. Die Umrechnung in andere Währungen übernimmt Microsoft anhand des Wechselkurses und rundet ihn zu den verfügbaren Preisstufen auf.

Der Konzern will besonders Anwender zum Umstieg überzeugen, die noch mit einer älteren Systemversion arbeiten. Windows 8 soll am 26. Oktober erscheinen und soll ausschließlich über die Metro-Apps funktionieren.

Antwort schreiben