[Social Media] Neues Design: Facebook für Smartphones nun mit Chronik

14. Juli 2012 | by Alex Reiger

Facebook Campus Menlo Park mural Matt-Harnack

Das Online-Netzwerk Facebook hat damit begonnen, die neue Chronik auch auf Smartphones zu implementieren. Damit wird das Design von Facebook-Seiten, die auf Smartphones angezeigt werden, an das von auf Computern angezeigten Facebook-Seiten angepasst.

In dem neuen Design ist an erster Stelle das Profil- und das Titelbild zu sehen, darunter ein Button mit den neuesten Aktivitäten des Facebook-Nutzers. Der Gefällt-mir-Button bei Seiten etwa von Unternehmen oder Produkten wurde vergrößert und steht nun noch über den Schaltflächen für beispielsweise Fotos und Veranstaltungen.

Die Chronik wird seit Februar auf dem sozialen Netzwerk eingeführt. Wird Facebook über einen Computer genutzt, hat mittlerweile ein Großteil der Nutzer dieses Design. Auf Smartphones hatte die Umstellung hingegen länger gedauert.


Foto: Facebook Campus Menlo Park Matt-Harnack/ari/dts

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben