[Photo] Sofortbildknipse Z2300: Neues Polaroid-Modell mit ganz viel altem Charme

8. Juli 2012 | by Dieter Jirmann

polariod

Polaroid versucht ja schon seit einiger Zeit, mit neuen Kameras sowohl den alten Sofortbild-Charme zu erhalten als auch der digitalen Moderne gerecht zu werden.

Das sah schon beim Modell Z340 ganz ordentlich aus – Mitte August soll nun ein aktuelles Modell namens Z2300 auf den Markt kommen.

Z2300 soll offenbar den Einsteigermarkt bedienen: Statt 14MP bekommt man “nur” 10MP geboten, dafür soll der Preis bei 160 Dollar liegen, während der Einführungspreis der Z340 340 Dollar betrug.

Die LCD-Anzeige ist mit 3 Zoll etwas größer geraten, WiFi ist integriert (damit man seine Bilder auch gleich hochladen kann), und wie gehabt kann man den Speicher mittels SD-Karte auf bis zu 32GB aufrüsten.

Der Ausdruck der Fotos erfolgt weiterhin mit Hilfe von ZINK(Zero Ink)-Technologie, so dass das dafür erforderliche Papier ein wesentlicher Kostenfaktor bleibt: 50 Blatt im Format 2 x 3 Zoll werden um die 25 Dollar kosten.

kamera

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben