Social-Cocktail: Twitter mixed den Trend-Smoothie

16. Juni 2012 | by Dieter Jirmann

smoothie

Mit den richtigen Tools kann man ja allerlei Lustiges aus Twitter herauslesen und sich mit etwas Geschick bei der Selbstverkaufe als wahrhaftiger Zukunfts- und Trendforscher ausgeben (schlimmer als bei den einschlägigen Verdächtigen wird’s schon nicht werden – erinnert sich noch jemand an die Horx-Prognose, das Badezimmer werde der wichtigste Raum in der Wohnung werden?).

Was aber nun als Anwendung unter dem Namen Tasty Tweets kreiert wurde, geht an den Rand des Selbstversuchs.

Tasty Tweets nämlich schaut nach, was in den Tweets gerade an Obst und Gemüse angesagt ist und braut danach (in korrekter Relation) Smoothies zusammen.

Da kann man a. nur hoffen, dass bestimmte Gemüsesorten von vorneherein weggelassen wurdem und b. das jeweilige Getränk in nicht allzu großen Mengen produziert wird.

So oder so wird sich wahrscheinlich niemand um den interessanten Job des Vorkosters reißen – aber wofür gibt es denn Praktikanten?

[Link] [via] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben