
Nicht 12 Jahre alt. Sondern Version 12. Der norwegische Alternativ-Browser kann sich seit Jahren nicht gegen die Marktmacht von Microsoft, Google und Mozilla durchsetzen, hält aber vor allem im Mobilgerätebereich tapfer die Stellung.
Die vorliegende neue Desktop-Version enthält – deutlich sichtbar – die von anderen Browsern schon bekannten Farbspielereien und Hintergrundbilder, sondern weitere Verbesserungen für schnelleres Surfen und höhere Sicherheit; gerade die sichere Verwaltung von Cookies und Formulardaten schützt den Anwender vor ungewolltem Datenverlust. Dazu kommen kleine Updates, die das Surferleben einfacher gestalten: Tabs können nun vor dem unabsichtlichen Schliessen geschützt, nachträglich wieder zurückgeholt oder als “Session” gespeichert werden. Der Browser ist für Windows, Mac und Linux unter dem Link unten zu haben.
[Link]
Verwandte Artikel:
- [Security] Safer Browsen: Opera stopft mehrere Schwachstellen in Web-Browser (Februar 1st, 2013)
- [Web] Browser-Lücken: Google stopft 23 Sicherheitslöcher in Chrome (Januar 11th, 2013)
- [Ads] IE sucks. Not? Microsoft-Werbevideo zum Start des neuen Internet Explorer 10 (Dezember 4th, 2012)
- [Web] EU droht Microsoft mit neuer Milliardenstrafe (September 28th, 2012)
- [Mobile] Samsung: Eigener Smartphone-Browser (September 28th, 2012)
- Sicherheitslücke: BSI warnt vor Schwachstelle im Internet Explorer (September 18th, 2012)
- [Web] Chinakracher: Baidu greift im mobilen Browser-Markt an (September 4th, 2012)
- [Datenschutz] Cookie-Tricksereien: Google zu Rekordbußgeld von 22,5 Millionen US-Dollar verdonnert (August 10th, 2012)
- [Web] Yahoo stellt eigenen Browser vor (Mai 24th, 2012)
- [Web] Google Chrome: Meistverwendeter Browser der Welt (Mai 21st, 2012)
Mehr bei TechFieber zum Thema: Browser, opera