(Literally) Sucks: „USB Vacuum Mouse“ kann Scrollen, Klicken, Saugen

1. Juni 2012 | by Bianca Appelmann


Wer sich ernsthaft mit Gadgets auseinandersetzt, der kommt vermutlich eher früher als später auf den Gedanken, dass sich die wirklichen technischen Innovationen ziemlich in Grenzen halten und daher der immense Output an Dingsies mit zumindest entfernt technischem Hintergrund auf Dauer eher einer Wiederholung des immer selben gleichen mag.

Es gab schon unzählige PC Mäuse. Und ebenso viele Tisch- oder auch Handstaubsauger im Miniformat. Aber ein Minitischsauger mit tatsächlicher Mausfunktion? Ist mir noch nie untergekommen. Bis jetzt. Doch Thanko hat das nun geändert und unter dem Namen USB Vacuum Mouse auf den Markt geworfen.

thanko usb vacuum mouse

Ganz ehrlich, Vertrauen in die Fähigkeiten dieses Gadgets baut sich bei mir durch den Anblick allein nicht auf. Wahrhaft ergonomisch wirkt die Form nicht und es dräut der leise Verdacht, dass das Ding weder das eine noch das andere ordentlich erledigen kann. Naja. Vielleicht bietet sich die Thanko USB Vacuum Mouse ja auch als seltsames USB-Sammlerobjekt an… Ach ja: 800DPI, 24 Dollarellen, USB 2.0.

[via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben