Der Mensch als Ampel

1. Juni 2012 | by Dieter Jirmann

ampel

Erst unlängst durfte ich an einer ausgefallenen Ampel, die durch zwei leibhaftige Polizisten ersetzt wurde, erleben, dass deren ansich eindeutiges Gewedel doch immer wieder missverstanden wurde – anscheinend hat sich die Farbcodierung zu tief im Autofahrerhirn festgesetzt, als dass er auf anderes reagieren könnte.

Dem trägt das Konzept des Ampel-T-Shirts Rechnung.

Das soll die Bewegungen der Verkehrsregler direkt in Leuchtsignale umsetzen, und zwar mit Hilfe von farbigen LEDs, die in die Oberfläche integriert sind.

Nette Idee – und nach Dienstschluss können die Ordnungshüter dann auch noch den Blickfang im lokalen Tanzschuppen geben.

ampel

ampel

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Comment (1)

  1. […] MotorDer Mensch als AmpelErst unlängst durfte ich an einer ausgefallenen Ampel, die durch zwei leibhaftige Polizisten […]

Antwort schreiben