[Social Media] BBC, Facebook und die Eisbären

1. Juni 2012 | by Mathias Rittgerott

bbc facebook app green social media

Gute Nachrichten kann Facebook wahrlich gut gebrauchen. Den angeschlagenen Börsenneuling dürfte daher gefallen, mit was die britische BBC an den Start gegangen ist. Die Alte Tante aus London lockt auf ihre neue Facebook-App „Meet your Planet“. Dort kann man sich eine ganze Reihe von kleinen Filmchen anschauen.

Zur Begrüßung tummeln sich Delphine im Wasser. Süß, wie Eisbär-Mama mit Eisbär-Kind durch die Schneelandschaft trollt. Beim Anschauen der Videos trainiert man zugleich seine Kenntnisse in Oxford-English. Bei einem australischen TV-Sender hätte man wohl größere Probleme.
Der Clou der App sind allerdings die Links zu einer Reihe von BBC-Angeboten für die Freunde von Flora und Fauna. Beim Stöbern findet der Naturfreund zur ganzen BBC-Planet-Familie: Frozen Planet, Human Planet, The blue Planet.

PlanetEarth ist dabei ein vielgenutztes Zugpferd. Über 2.5 Millionen User like it und kommentieren eifrig. Erstaunlich ist dabei, wie viele Fotos der Fernsehsender auf manchen Seiten präsentiert. Aber schön sind sie alle.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben