PC-Discounter Dell greift nach Software-Spezialist Quest

25. Mai 2012 | by TechFieber.de

PC-Discounter Dell greift Software-Spezialist  QuestPC-Hersteller Dell prüft Kreisen zufolge den Kauf des Software-Unternehmens Quest. Dell sei einer von mehreren Interessenten für dieses Geschäft, schreibt die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Materie vertraute Personen.

Quest, dessen Marktwert bei gut zwei Milliarden Dollar liegt, stellt unter anderem Software für Datenmanagement und Server her. Dell hat sein Geschäft wegen der Schwäche des Marktes mit Hardware zuletzt auf Netzwerk- und Speichertechnik ausgeweitet. Um die Rückgänge im Geschäft mit Notebooks und Desktops abzufedern, versucht Dell, noch schneller das Angebot an Dienstleistungen auszubauen. Dell kaufte jüngst den Sicherheitssoftware -Hersteller SonicWall.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben