[Video] Bananen-Keyboard: MaKey, MaKey, lass die „Tasten“ klimpern

23. Mai 2012 | by Dieter Jirmann

Bananen Keyboard-MaKe MaKey

Makey, Makey ist ein Gerät, mit dessen Hilfe sich eigentlich alles, was Elektrizität leiten kann, in einen Controller verwandeln lässt.

Sieht ein bißchen nach Marken Eigenbau aus und ist es auch, lässt sich aber via Kickstarter für 35 Dollar erwerben.

Wie man MaKey MaKey verwenden kann, zeigt das Video der Erfinder Jay Silver und Eric Rosenbaum deutlich unterhaltsamer, als ich es erzählen könnte – nur so viel: Wer schon immer mal eine Banane als Leertaste verwenden wollte, ist hier richtig.

Bananen Keyboard MaKey MaKey


banane

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Comment (1)

  1. […] futuristisch wirken, ist aber nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn man  etwa an MaKey MaKey denkt. Allerdings sollte man dann schon ein wenig Acht geben, denn wenn die Dinger erstmal weg sind […]

Antwort schreiben