[Green Gadgets] Batteriewechsel war gestern: Solar-Keyboard K750 von Logitech

21. Mai 2012 | by Karen

logitech solar keyboard apple mac macintosh

Ökologisch korrektes Tippen nicht nur für Sonnenanbeter: Der Schweizer Gadget-Zubehör-Spezialist Logitech hat mit dem „Solar Keyboard K750“ nun auch eine Solar-Tastatur für die stetig wachsende Mac-Community im Programm.

Und ganz hübsch ist die Eco-Tastatur auch noch: Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 für Mac wird in fünf Farben angeboten – vier davon gibt es exklusiv nur für Apple-Nutzer.

Das Keyboard bezieht seinen Strom aus Licht, selbst in Innenräumen. Wenn die Tastatur voll aufgeladen ist, kann sie laut Hersteller bis zu drei Monate – selbst lang in völliger Dunkelheit – in Betrieb sein.

Zudem steht auf die Logitech „Solar App“ zum Herunterladen bereit. Diese App informiert über den aktuellen Ladezustand des Akkus und warnt gegebenenfalls, sobald nicht genügend Licht zum Tippen vorhanden sein sollte. Die Verbindung zum Rechner wird nicht – wie bei Apple-Tastaturen üblich – über Bluetooth hergestellt, sondern über Wlan. Der entsprechende USB-Dongle ist im Lieferumfang enthalten.

Die Green-Gadget-Tastatur von Logitech kostet rund 79 Euro.

logitech solar keyboard apple mac macintosh

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben