[Retro] GadgetStyle: Vinyl-Disc-CD-Rohlinge für Schallplatten-Liebhaber

20. Mai 2012 | by Alex Reiger

vinylCD

Oldies but Goldies? Tja, das waren noch Zeiten, als wir daheim auf Omas Dual-Kompaktanlage Platten auflegten. Für Nostalgiker gibt es nun Retro-Scheiben für die digitale Welt. Nämlich waschechte (Vinyl-Style-)CD-Rohlinge zum Brennen digitaler Daten. Oder eben Musik.

Das weckt nicht nur Kindheitsgefühle, sondern das sieht auf alle Fälle auch noch nett aus – selbst die Rückseite der „Mediarange Vinyl Discs“ wie die Dinger offiziell heissen, ist schwarz. Die CD-Rohlinge fassen die üblichen 700 Megabyte an Daten und können mit bis zu 52-faches Schreibtempo beschrieben werden.

Kostenpunkt: 100 Rohlinge im Vinyl-Look kosten rund 28 Euro im Web.

[Link ]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben